• Neugestaltung und Umbau eines Feinkostladens mit Pizzeria

    Umfang:
    Leistungsphasen 1-8
    Ausführung:
    2017
    Beschreibung:

    Im Erdgeschoss des Gebäudes in der Elisabethstraße hatte bereits vor etwa zwei Jahren ein italienischer Feinkostladen seinen Betrieb neben einer sehr hochwertig ausgestatten Bar aufgenommen. Die zukünftige Planung sah vor, dass diese beiden Läden zusammengeführt werden, um sowohl weiterhin italienische Feinkost anbieten und verköstigen zu können, als auch andere Speisen wie Pizza und Pasta in einem besonderen Ambiente zu servieren.

    Die beiden Läden wurden vollständig entkernt und der Funktionsablauf überarbeitet. Lediglich die bestehenden sehr hochwertigen WC-Anlagen und der Echtholzboden der Bar wurden dabei erhalten. Durch die Wahl der Materialien, Farben und Einrichtungsgegenstände wie auch durch die Umgestaltung der Außenanlagen mit großzügiger Sitzfläche und Holzterrasse, wurde ein Ambiente geschaffen, das zum Verweilen und Genießen einlädt. Das nun unter dem Namen „Le2Isole“ geführte Lokal hat sich zu einem Szenetreff und gern besuchten Speiselokal im Stadtviertel entwickelt.

    Die gesamte Raumgestaltung und Inneneinrichtung wurde von unserem Büro entworfen und umgesetzt.

  • Neubau eines Imbisses

    Umfang:
    Leistungsphasen 1-8
    Ausführung:
    2015
    Beschreibung:

    ...

  • Umbau und Neugestaltung eines Speiselokals

    Umfang:
    Leistungsphasen 1-4
    Ausführung:
    2018
    Beschreibung:

    Durch die guten geschäftlichen Beziehungen zu einem unserer Bauherren durften wir in Berlin eine neue Gaststätte entwerfen und planen. Aus einer alten, überholten, griechischen Gaststätte ist hier durch eine komplette Entkernung und Optimierung der Funktionsabläufe, ein außergewöhnliches Speiselokal entstanden, in dem eine hochwertige Küche angeboten wird.